Was muss man dafür können (Programmiersprachen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen Account hacken mit Bruteforce, wie hier teilweise gemutmaßt wird, ist sicherlich nicht die gängige Methode. Trojaner mit Spy-Software einschleusen macht mehr Sinn. Wenn sich die anzugreifende Person in offenen Netzwerken aufhält - Man in the Middle.

DDOS-Attacke ist nicht sonderlich schwer. Gibt genügend fertige Tools dafür.

Programmieren muss man nur können, wenn man eigene Malware schreiben will. Theoretisch kann man dafür alle möglichen Programmiersprachen verwenden.

Ich frage mich allerdings wozu du das wissen möchstest. Es ist natürlich gut zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt, um zu wissen, wie man sich selbst schützen kann. Aber deine Frage hört sich an wie "Ich will das auch machen, was Anonymous macht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandafreundlich
17.10.2016, 22:03

Du hast rechte, ich will das können, was die können, es könnte sich in manchen Situationen anbieten.

0

Mal abgesehen davon dass das alles illegal ist braucht man um ein richtiger "hacker" zu werden sicherlich Kenntnisse im Bereich Sicherheit das reicht dann bis zu Manipulieren von Menschen sowie Programmiersprachen wie: PHP JAVASCRIPT MYSQL C# C++ C JAVA  SHELL und und und.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spriday
13.10.2016, 15:57

Um einen Instagramaccount zu hacken oder jemanden zu DDOSen muss man aber keine Menschen hacken können!

0

Geh schlafen kleiner Mann.

Man kann mit jeder Programmiersprache alles hacken, es kommt nur drauf an wie gut du sie Beherrscht, wie Kreativ du bist und was du für Lösungswege findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandafreundlich
13.10.2016, 00:47

Bin 18 und damit wäre deine Aussage hinfällig.

0

Profile werden in der Regel durch Bruteforce übernommen, manchmal auch Social Engineering und sehr selten durch SQLi auf die Datenbank des Portals.
Programmiersprachen brauchst du da keine, außer du willst Skripte schreiben oder Tools, gibt aber genug vorhandene.

Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass a) illegal, b) als Laie du keine großen Erfolge haben wirst und c) schnell selbst infiziert bist wenn du auf dubiosen Seiten nach Tools suchst.

Lass es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Virus selbst schreiben willst, dann kannst du das beispielsweise mit C oder C++ machen.

Um etwas zu hacken musst du aber viel mehr verstehen, wie Computer, Betriebssysteme und generell Netzwerke auf unterster Ebene funktionieren.

DOS kann man relativ leicht mit einer Programmiersprache seiner Wahl  erreichen. Dafür musst du ja nur ein kleines Tool schreiben, dass einen Server mit Requests bombardiert. Idealerweise findest du zuvor noch raus, auf welchen Ports der Server hört.

Einen Account könntest du hacken, in dem du beispielsweise einen Keylogger schreibst und so Passwörter ausspionierst. Oder du agierst als Man in the Middle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach komm hör auf,

Einen Account hacken geht mit einem Programm das sich durch mögliche Passwörter durchgräbt, kann Jahre dauern... aber auch Minuten...

Eine Seite mit ddos zu attackieren ist nur möglich, wenn du zusätzliche Rechner hast, den alleine wirst du das nicht schaffen, d.h bei einem groß Angriff auf Paypal bspw. werden 1000de Leute versuchen die Seite zu attackieren. Bei kleineren Ts3 Servern reicht da ein kleines Programm aus findest du auf Youtube tutorials, das würde dann aber auch nicht so viel bringen weil es halt nur über dein Rechner ginge und dein Internet auch mit tot wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?