Frage von DaniCzerwi, 67

Was muss man Bis zum 18ten Lebensjahr erlebt haben :)?

Hallo , ich bin 14 und wollte mal so fragen was man bis 18 Jahre , machen sollte 😀Danke Im Voraus

Antwort
von basiswissen, 28

Glaube solche Fragen kann man dir nicht unvoreingenommen beantworten. Es gibt viele solcher „Termine“ zu denen Menschen glauben bis dann und dann muss ich noch dies, das oder jenes erlebt haben. Das ist ein Trugschluss. Man sollte das erlebt haben das einen persönlich glücklich und zufrieden macht. Schaust du dir gern Sonnenuntergänge an? Dann tut das so oft als möglich und genießt es. Ist ein Ding mehr“abtanzen" bis der Arzt kommt, dann tut das und genieß es. Du merkst schon worauf es hinausläuft: jeder hatte andere Vorlieben und es gibt nichts was man nicht irgendwann noch einmal nachholen kann. Ich persönlich bin zum Beispiel deutlich älter als du, mein Traum war es immer irgendwann einmal nach Japan oder in die USA zu kommen. Das ist nun heute mit über 50 Jahren noch immer nicht geschehen, aber wirklich vermissen tue ich es auch nicht. Vielleicht durch es eines Tages noch, wer weiß? Aber verpasst habe ich deshalb in meinem Leben nichts.

Also: lebe und genieße dein Leben so wie du es am liebsten hast. Alles andere völlig unwichtig. Ich wünsche dir ganz viel Glück, Liebe und Gesundheit für den Rest deiner hoffentlich noch vielen vielen Tagen.

Kommentar von DaniCzerwi ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Hexe121967, 21

einen vernünftigen schulabschluss sollte man erreicht haben bzw. anstreben. ansonsten gibt es nichts, was man unbedingt erlebt haben sollte.

Antwort
von MrDexter98, 31

Genieß auf jeden Fall die Zeit.

Geh Feiern und lebe dein Leben

Antwort
von BiggerMama, 3

17 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten