Frage von LuckseYouTube, 32

Was muss man beim verkaufen von Merch beachten?

Also ich spiele mit dem Gedanken mir nach einiger Zeit einen Merch zuzulegen und weiß eben nicht wie das ist mit dem Urheberrecht. Also wenn ich jetzt z.B. mein Profilbild, dass ich wirklich komplett selber entworfen habe als Design benutzte und jemand anderes schon ein Merch mit einem ähnlichen Logo hat (Es gibt ja schließlich Milliarden Menschen auf der Welt), kann er mich dann verklagen oder ähnliches ? Also ich weiß halt nicht, ob es irgendwie Nebenwirkungen haben könnte, wenn ich das jetzt verkaufen möchte um Geld zu verdienen !

Bitte um Hilfe !!!

Danke schon einmal im Voraus Mit Freundlichen Grüßen

Luckse

Antwort
von Dgwjtw55, 21

Musst das erstmal beim Amt anmelden dann mit Zahlungen etc. klären, falls du unter 18 bist unbedingt Eltern fragen usw. Erkundige dich dort einfach mal

viel erfolg

Antwort
von julsch12, 9

Fremde Inhalte darfst du nicht ohne Erlaubnis der Inhaber vermarkten :) also frag die Ersteller der Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community