Frage von Cherokee2606, 26

Was muss man beim Pokern als Dealer tun?

Hallo Comunity!

Ich hab da ein kleines Problem... Wir haben diesen Mittwoch in der Schule einen Aktionstag, an dem wir Geld für Spenden eintreiben sollen. Jede Klasse muss sich dabei etwas ausdenken und das im Klassenzimmer dann durchführen. Unsere Klasse (einige wenige) haben sich ausgedacht, dass wir Pokern. Mit diesen Schokotalern als Geldeinsatz. Das tolle nur: Mehr als die Hälfte (mich eingeschlossen) haben keinerlei Ahnung wie man denn überhaupt pokert xD. Und dann sollen wir direkt den Dealer machen... naja wunderbar ausgeklügelt eben...

Meine Frage nun:

Was genau muss ich denn überhaupt als Dealer machen?

Danke für eure Antworten :D

Antwort
von Ninawendt0815, 7

Spiel leiten, Kartenmischen, Karten austeilen, Jetons wechseln, Einsätze zusammen sammeln, Gewinne zuschieben, Regeln erklären, achten das alle Spieler die Spielregeln einhalten. Fragen beantworten, schlichten etc.

Dr. google;-) weiß noch mehr!

Antwort
von gutpeter, 13

Karten mischen und austeilen, das Spiel leiten, Einsätze verschieben. Sieh dir ein paar Youtube-Videos an, denke damit lernst du es am schnellsten. Sicher nicht perfekt, Dealer verdienen recht gut, aber für den Zweck reichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten