Frage von HighesEinhorn, 76

Was muss man beim Kauf von Kondomen beachten?

ich möchte für einen notfall also falls es zum 1.mal kommt kondome kaufen weil die pille will ich nicht weil dann meine eltern alles cheken und das sollen sie nicht deshalb wollte ich eben fragen auf was ich beim kondom kaufen achten muss?

Antwort
von onepissdsaiko, 76

Grundsetzlich gibt es nicht viel zu beachten. Allerdings solltest du sicher gehen, dass es deinem Freund passt, also, dass es fest sitzt und nicht verrutschen kann. Sonst vielleicht nur beachten am Anfang wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, keine zu dünnen Kondome kaufen, die bekommen leichter Risse.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Zu eng ist auch schlecht.

Kommentar von onepissdsaiko ,

Es muss eben passen, sonst kommt es vielleicht nicht mehr mit raus ;)

Nicht eng, aber keine Falten. Und beim rausziehen soll man es so oder so festhalten

Kommentar von HighesEinhorn ,

ok danke euch aber ich kann ja nicht wissen ob das kondom passt oder nicht...

Antwort
von Pangaea, 51

Kauf ganz normale Kondome, die bekommst du im Drogeriemarkt. Die passen den meisten Männern.

Wenn dein Freund eine Sondergröße braucht, dann weiß er das sicher und hat entsprechend vorgesorgt.

ok Dankeschön

Antwort
von Russpelzx3, 63

Du kannst dir die Pille holen, ohne deiner Eltern zu fragen.

Du musst die richtige Größe kaufen und möglichst nicht aus einem Automaten, sondern in der Drogerie

ok danke aber sie merken es ja wenn ich die pille einnehme oder die hormone ok danke

Nein, merken sie nicht.

Antwort
von EUWdoingmybest, 61

Gibt eigentlich ne Standardgröße, die sollte schon passen. Aber die pille ist für unter 18 Jährige gratis und kannst auch alleine und heimlich kaufen^^

Kommentar von Pangaea ,

Man kann die Pille gar nicht einfach kaufen, die ist nämlich verschreibungspflichtig.

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Echt? Ups, dann nehm ichs zurück ^^

ok danke aber meine eltern merken es ja wenn ich sie nehme oder?

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Also ich bin kein Mädchen und weiß deswegen nicht so viel darüber,
aber wenn du sie in deinem Zimmer versteckst sollte sie niemand finden.
Aber ich hab gehört die sorgt für gewisse Änderungen im Hormonhaushalt.
Da könnten vielleicht Auffälligkeiten enstehen.

ok danke:*

Antwort
von violatedsoul, 60

Kondome sollen Jungs kaufen, die kennen auch ihre richtige Größe oder sollten sie kennen.

Man kann den Freund auch einfach fragen.

Kommentar von violatedsoul ,

Kann man auch lassen. Kondome sind Verantwortung der Jungs.

Kommentar von Pangaea ,

@violatedsoul: Ich stimme dir im Prinzip absolut zu - aber Verantwortung ist nicht unbedingt die starke Seite von Jungen in der Pubertät.

Ich finde es besser, wenn unsere Fragestellerin welche kauft und sie dann nicht braucht, als wenn keiner von beiden welche gekauft hat und sie es ohne machen.

Wenn die Teile nicht passen, nützen sie nichts und das Geld ist zum Fenster rausgeworfen.

So ein Quatsch.

Ja, für Kondommuffel immer, ich weiß.

danke euch bevor ich es ohne mache gehe ich mir lieber die pille verschreiben lassen als ein kind zu bekommen

Auch mit Pille sollten Mädchen auf Kondom bestehen.

ok stimmt auch wieder danke

Kommentar von Ithriel27 ,

Oh man..hier hat die fragestelllerin einen rausgehauen...und ihr auch XD..und es ist immer Verantwortung von beiden wie verhütet wird

warum hab ich einen rausgehauen:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community