gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss man beim Kauf eines Toiletten-Wasserkastens beachten?

gefragt von spiritsoulspiritsoul am 23.10.2008 um 19:20 Uhr

Morgen treffe ich mich mit einem guten Freund, wir wollen ein wenig shoppen. Unter anderem im Baumarkt, denn er braucht einen neuen Wasserkasten für seine Toilette. Wir haben aber beide keine Ahnung von der Materie- vielleicht kann hier jemand, der mehr Ahnung hat vom Thema, sagen, ob es was gibt, das man dabei beachten sollte? Vielen Dank im Voraus :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.619 einkaufen x 2.902 Heimwerker x 476 Toilette x 413 baumarkt x 183 Sanitär x 172 Wasserkasten x 3 Toiletten-Wasserkasten x 1

Sammys
beantwortet von Sammys am 23. Oktober 2008 19:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Wasserkasten darf - nach vorne gehend - nicht breiter sein, als daß der Clodeckel geöffnet sich noch gut dagegen anlehnt und nicht ständig wieder zuschlägt!!

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 23. Oktober 2008 19:23
1x

er sollte innen auf jeden Fall isoliert sein, sonst beschlägt er aussen ständig mit Kondenswasser und ist ausserdem unangenehm laut

Kommentar von Fe4ef2abe57b3841aa1c70ea8398e392smallSammys am 23. Oktober 2008 19:25

okay, macht eigentlich aber jeder heute!

senftner
beantwortet von senftner am 27. Oktober 2008 20:34
0x

der spülkasten sollte mit einer zusätzlichen spartaste versehen sein da er dann für das kleine geschäft ausreicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie benutzt man diese südländischen Toiletten?

unterlegen auf öffentlichen toiletten?

wieso gibt es in der u-bahn keine toiletten.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.