Frage von Casper04, 52

Was muss man beim kauf eines Lattenrost´s beachten?

Hi ihr Lieben,

ich würde gern mein Lattenrost austtauschen. Gibt dabei irgendwelche Dinge die man beachten musst? Außer natürliche die Größe die ist mir bekannt. Aber gibt es da auch tausend unterschiede wie bei einer Matratze oder kann ich einfach losgehen und eine kaufen?

Liebe Grüße

Antwort
von WolfgangRi, 52

Wenn du gerne mal im Bett liegst und deine Freizeit mit Lesen verbringst, dann wäre es von Vorteil wenn der Lattenrost höhenverstellbar ist. Dann vergiss aber auch bitte nicht dass die Matratze auch gleichzeitig dafür geeignet sein muss. Ansonsten kann ich dir empfehlen mal Artikel/Infoseiten wie beispielsweise http://www.lattenrost-test.de/ durchzuschauen, wenn du wissen willst worauf es ankommt bei guten Lattenrosten. Kann aufjedenfall nicht schaden, da viele Infos dabei stehen. Wissen ist Macht. Und nichts wissen macht eben doch was! :D

Liebe Grüße

Antwort
von Juliette666, 39

Kopf und Fußteil höhenverstellbar finde ich völlig unnötig..

ich würde eher drauf achten, dass man im Schulterbereich den Rost anpassen kann. Das kann man aber schon bei einfachen Rollrosten, die auch nicht teuer sind. Und zusätzlich würde ich auch Lackierung und Metall verzichten..

schau mal hier: http://www.natursendung.de/LATTENROSTE:::17.html

Antwort
von ghasib, 47

Kopf- und Fußteil höhenverstellbar. Und drauf achten, dass man den Härtegrad ändern kann.

Antwort
von Fallschirm88, 43

Du musst einfach aufpassen, das dein Lattenrost die Matratze aushält...

Ausserdem gibt es fest verbundene Latten und flexible, und ich nehme an, auf den flexiblen schläft man besser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten