Ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Auf was muss ich achten? Er sollte hauptsächlich fürs Internet geeignet sein!

Inzwischen sind fast alle TFT-Monitore geeignet. Achte auf einen hohenkontrast und eine gute Ausleuchtung. Das wichtigste dürfte allerdings die Größe und der Anschluss sein.

also bei vielen geschäften (bsp. media markt) gibt es nur noch 20 zoll monitore und aufwärts also da nicht wundern dass die keine 17" mehr haben. Im prinzip tuts fürs surfen jeder, wäre halt gut, wenn der monitor eine möglichst hohe auflösung hat. so siehst du mehr sachen gleichzeitig auf dem bildschirm.
Eine angenehme Größe (Du musst die Schrift noch erkennen können, aber er muss noch auf Deinem Schreibtisch Platz finden). Die wichtige Entscheidung: 4/3 oder 16/10 oder gar 16/9? Die richtige Auflösung (hängt leider stark mit der Größe des Monitors zusammen). Spielt Geschwindigkeit eine Rolle (Spiele)? Die Lichtverhältnisse im Zimmer (wie hell muss er sein?). Mit oder ohne Lautsprecher? Das Design. Der Preis. (Ich gehe mal implizit davon aus, dass sowieso nur TFT Monitore in Frage kommen)

Du solltest dabei drauf achten dass du beim kauf eines tft bildschirms in der größe 20/22 Zoll ein hohes kontrastverhältniss hast ( bei einem 22 zoll wäre 3000/1 minimum)wenn du onlinegaming betreibst sollte der bildschirm auch nicht mehr als 5 ms haben. hab einen 22 zoll von lg, hat 2 ms und ein kontrastverhältniss vonn 8000/1, hd-ready, tip top das gerät und kostet "nur" 289 euro bei saturn. ich spiele aber auch online oder auch so viel auf dem pc, für nur im internet surfen brauch der nicht hd-ready sein, da ist "ms" auch nicht so wichtig aber das kontrastverhältniss sollte zumindest hoch sein:-)