Gibt es da welche, die besonders umweltfreundlich sind und dann auch noch was weiss ich für tolle Features haben? Und was muss dafür hinblättern?

Kommt darauf an was Du alles darin machen möchtest,wenn sie nur erwärmen soll,reicht eine billige,möchtest Du aber auch darin Kochen,Backen etc. dann lass Dich vor Ort in dem Geschäft Deiner Wahl beraten.

Ist die Frage was du brauchst. Du kannst locker 700 Euro für ein Gerät mit allem Zipp und Zapp hinblättern. Aber ob du das dann auch benutzt... Am besten im Laden beraten lassen.

Also meine nächste hat auf jeden Fall einen Grill mit drin. Ansonsten braucht man glaub ich nicht allzuviel Funktionen.
Beim Einsatz einer Mikrowelle ist generell zu bedenken, daß darin aufgewärmte oder zubereitete Nahrung sehr minderwertig wird, Vitmine durch die Bank zerstört. Ich nehm sie nicht mehr, bin zum guten alten Elektoherd zurückgekehrt.
Was nützt mir schnell zubereitete Nahrung, wenn sie physiologisch wertlos geworden ist?
Wo hast du denn diese "Weisheiten" her?
Das frage ich mich auch.
sternchenausdd am 29. August 2007 09:08 durch die microwellen fangen die teilchen in den lebensmitteln an sich zu bewegen, durch diese reibung entsteht wärme und die speisen werden warm, mehr passiert da nicht, es ist völlig ungefährlich und es werden nur vitamine zerstört wenn man die sachen zu lange drin lässt, aber so ist es ja beim kochen auch, je länger es kocht, desto mehr hitzeempfindliche vitamine gehen verloren.
danke an alle hier! die antworten haben mir auf jeden fall weitergeholfen.