Will eine solche meiner Liebsten naemlich schenken und kenne mich nicht aus. Muss es eine von Hohner sein oder gibt es da auch andere Hersteller, die gut sind? Muss es eine sein mit so einem Schlauch oder nicht? Wieviel muss man denn in etwa für eine neue Melodica hinlegen (gebraucht soll sie nicht sein)? Danke, danke, danke!

Hohner ist schon die beste. Bei anderen muß man Abstriche im Klang und in der Verarbeitung hinnehmen. Preislich kann ich leider nicht helfen. Habe aber vor kurzem ein noch sehr gut erhaltenes Stück bei eBay ersteigert.

Von Hohner gibt es zwei verschiedene, eine mit einem Mundstück, die ander mit einem Mundstück, das aussieht wie ein "Schlauch". die erste ist billiger, die zweite besser! Ob es von anderen Firmen auch welche gibt, entzieht sich meiner Kenntnis!

Die Frage zum Preis kann ich Dir nicht beantworten. Aber sie sollte auf jeden Fall von Hohner sein, die anderen taugen nichts. Am besten sind die, mit einem ganz normalen Mundstück, der Schlauch ist eher Spielzeug und erschwert das Spielen.
^hey ich muss dir mal wiedersprechen den der schlauch vereinfacht das spielen, da man die melodica so nich festhalten muss und sich daher besser die noten ansehen kann
b mir grade eine gekauft und ein schlauch is sehrr sinnvoll für anfänger de solte möglichst dabei sein ne melodica unter 40 euro is schwer zu finden und hohner is ne supa marke