Frage von Arcereus, 34

Was muss man beim Kauf des Oneplus 3 beachten?

Guten Tag,

Das Handy wird ja als "Flagschiff-Killer" bezeichnet. Dies hat mich auch überzeugt und ich habe mir überlegt es zu kaufen. Nur kommt das ja aus China. Da kommen 2 Fragen auf: 1. Muss man dann Zoll bezahlen ? 2. Wird die Einfuhrumsatzsteuer mit einbezogen oder bleibt es bei den 400 Euro?

Vielen Dank für zukünftige Antworten :)

Lg, Arcereus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dokojutsu, 30

Hi also wenn du es in deutschland im online store kaufst kommen keine weiter kosten auf dich.

Es galt immer als flagschiff killer aber in 3 tagen kommt das ZTE Axon 7 herraus und wird so vielleicht das op3 ,,killen''. Es wird am anfang 50€ mehr kosten aber so kamera,sound.. Etwas besser sein;) also würde ich es mir nun auch nochmal überlegen zu dem op3 zu greifen. War auch bisher immer fam von dem aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher..:D

Lg

Kommentar von Arcereus ,

Hallo,

mal gucken wie so die Reviews abschneiden und ob die Optik mich auch etwas überzeugt. Danke für den Tipp!

Kommentar von Dokojutsu ,

Kein problem ;) bin auch gespannt

Antwort
von marcussummer, 28

Wo willst du das Ding denn kaufen? Direkt in China? Dann wirst du mit dem Zoll reden müssen, damit es keine Probleme gibt. Wenn du ein Produkt aus chinesischer Produktion im deutschen Einzelhandel kaufst, gibts da keine Probleme.

Kommentar von Arcereus ,

Ich würde es auf der Herstellerseite kaufen, da es da am billigsten ist. Bei anderen kostet das teilweise 70 Euro mehr.

Antwort
von Kramamamam, 19

Es kommen keine zusätzlichen Gebühren zustande weil OnePlus auch Lager in Europa hat.

Kommentar von Arcereus ,

Auch wenn ich das über die Herstellerseite kaufe? Da steht, dass das verschifft wird, was mich stutzig gemacht hat...

Kommentar von Kramamamam ,

Auch wenn es verschifft wird sollten eigentlich keine zusätzlichen Kosten entstehen außer es steht dort