IBenjaminFG am 05.06.2008 um 18:47 Uhr
Villeicht hat jemand Tipps?

Aussehen, Probefahrt, Technik, Bargeld und Abfahrt ;oo))
Nimm Dir jemanden mit der von Autos richtig Ahnung hat, der vertuschte Fehler erkennt als Laie ist man da immer im Nachteil.Es gibt viele Dinge auf die man achten muss Spaltmaß z.B. oder unter den Kotflügel fassen das zeigt Dir ob er einen Unfall hatte,Schleifpunkt der Kupplung kann Dir verraten ob der Km-Stand hinkommt u.s.w.da gibt es viele Dinge.

DH für M.P. :)
Sorry, aber Deine Fragestellung ist viel zu allgemein, als dass sie hier vollständig beantwortet werden könnte. Hier findest Du z. B. sehr hilfreiche Tipps: http://www.mobile.de/_pdf/tippsZumAutokauf.pdf
Erkundige dich, ob eine Dekra oder eine Werkstatt bei dir in der Nähe ist, die Gebrauchtwagen überprüft. Könnte 60 € kosten. Da würde ich während der Probefahrt (evtl mit dem Verkäufer) hinfahren. Frag den Verkäufer ob er damit einverstanden ist, wenn er es nicht ist...würde ich den Wagen nicht nehmen, dann hat er was zu verbergen. Diesen sog.Gebrauchtwagentest macht auch der ADAC, einfach anrufen und fragen.

Am besten nach Gebrauchten in der Nähe suchen und während der Probefahrt mal beim Mechaniker des Vertrauens vorbeischauen und auch drunter gucken lassen.
Sonst kann man dazu nicht viel sagen, da die Frage einfach zu allgemein ist..
Aber wenn du einen bestimmten Wagen im Auge hast, kannst du dir ja mal ein Forum zu dieser Marke suchen und dort nach häufigen Schwachpunkten fragen und worauf man bei dem Auto am meisten achten muss.
Du muss darauf achten das du deine autos nicht von den polen kaufst so und mach du dich wieder auf den weg wo du herkommst du beaves den ich bin da wo ich herkomme.
aha,sehr Hilfreich
Mein lieber Benjamin... Bin ich nun bös, so sage ich... Wer so hornig fragt... der muss sich nicht wundern... Aber, da ich nicht bös bin und jedem Negativkonter noch Mal einen kleinen Text widme: Es hat sich beim KFZ-Handel nichts getan... Man wird genau so besch.:.:.: , wie vor 80 Jahren... Und d.h. ...Suche Dir nach Optik ne Schlurre aus, schaue unter die Haube, nimm nen Fachmannn mit und mach gemeinsam eine Probefahrt. Dann... Ab zum Gutachter... Den zahlste selbst, bist jedoch auf der sicheren Seite... Nun noch der Packen Bares und bei Wohlgefallen ist der Karren der Deine... Fährt der Bock nach 3 Monaten nicht mehr, weil der Zahnriemen reißt, obwohl der PKW angeblich nen Neuen hatte... Naja... Wie immer, wie alles, und wie gehabt...
Nen Rechtverdreher und hinterher sehen wir Dich bei den täglich rezidivierenden Rechtsfragen... DIESE Antwort ist Gleich der Vorherigen... Nur, dass das, was ich Deinem Intellekt abverlangt hatte, nun erläutert steht.
Dir nen schönen Abend... Küss die Hand !
M.P.