Was muss man beim ersten Flug beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nichts eig, ist alles selbstverständlich. Gehst zum Boarding, bekommst dort den Abschnitt deines Tickets zurück und dort steht sogar dein Sitzplatz drauf. An den Sitzen, oben an den Gepäckträgern, ist auch gekennzeichnet um welchen Sitzplatz es sich handelt.

Bei weiteren Fragen, melde dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuppelwieser
22.12.2015, 23:19

Das ist alles gut und schön, aber wenn sie gar keine Zahlen und Buchstaben lesen kann?

0

Dein Sitzplatz ergibt sich aus der Bordkarte und die bekommst eh erst beim Einchecken.

Ansonsten je nach Flugdauer möglicht keine beengende Kleidung tragen. Nimm dir was zu Lesen mit und sei möglicht nicht erkältet.  Der Luftdruck wird nämlich auf ~3000 Meter  angepasst und das drückt aufs Ohr. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deinen Sitzplatz zu finden ist normalerweise nicht schwerer als im kino auch aber je nach dem ob das Flugzeug 3 Sitzreihen nebeneinander hat oder nur rechts und links ist das wieder anders. ansonsten fragst du einfach die angestellten wenn du ins Flugzeug reingehst. die werden dir das erklären und dir alles zeigen wo du hin musst. 

beachten musst du eigentlich nur das ganze Sicherheit Gedöns am Flughafen von wegen flüssiges nur in Plastikbeuteln usw. und eben die sicherheitsvorkehrungen im Flugzeug sollte man kennen. 

ansonsten guten Flug und keine Panik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stewardessen helfen dir schon, außerdem sind die Sitzreihen auch ausgeschildert.

Kleiner Tip.....lutsch einen Bonbon oder iss einen Kaugummi bei Start bzw. bei Landung, dann ist der Druck auf die Ohren nicht so unangenehm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?