Frage von Adamlambertfan1, 32

Was muss man beim Eignungstest beachten und was kann man lernen (Chemikant)(Currenta) ist das schwer?

Antwort
von rotreginak02, 20

Ob es schwer ist, kommt immer auf das Wissen/Können des Bewerbers für den jeweiligen Beruf an.

Grundsätzlich werden in Eignungstests Allgemeinwissen, Mathe, Intelligenzaufgaben, manchmal Deutsch abgefragt.

Diese gibt es auch kostenlos im Netz für alle Berufe zum Üben.....sind aber nur eine Auswahl an möglichen Fragen.

Hier für deinen Beruf:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/chemielaborant-chemikant/

Viel Erfolg!

Kommentar von Adamlambertfan1 ,

Wissen sie was der Unterschied zwischen Eignungstest und Eistellungstest ist. Ich hab im Internet geguckt aber es hat mir nicht geholten. LG.     Danke!

Kommentar von rotreginak02 ,

Manchmal ist bei beiden Begriffen genau dasselbe gemeint. Es kann aber ein schriftlicher sein, oder auch ein praktischer, oder beides. Zum Beispiel beim Notfallsanitäter: da ist der Einstellungstest schriftlich und der Eignungstest als Sporttest praktisch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community