Frage von radionrw, 26

Was muss man beim betanken eines Motorrollers beachten?

Hallo alle zusammen, ich kaufe mir am kommenden Wochenende einen Motoroller 50 ccm. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling. Wie ist das z.B. beim tanken? Kann ich Wie beim Auto den Zapfhahn der Tanksäule einrasten lassen, oder muss ich quasi nach Sicht tanken also bis der Sprit zu sehen ist?

Danke im voraus

Antwort
von Kreidler51, 20

Was mußt du denn tanken Gemisch oder Superbenzin, hast du Frischölschmierung dann Super, 4 Takt dann Super, bei solch kleinen Megen hält man die Pistole in der Hand und tankt ganz langsamsonst läuft es über.

Kommentar von Malkastenpark ,

eieieieiei..der Kuddelmuddel muß erstmal identifiziert werden^^

Antwort
von HelmutPloss, 15

Das mit dem Einrasten geht nur bedingt. Da der Tank zu klein ist. Nach Sicht tanken ist besser.

Antwort
von Malkastenpark, 11

Bei rund 5-8 Liter Tankvolumen wird kein einrasten möglich werden. Schön langsam einfüllen bis es überläuft. Nach 2-3 mal, haste es raus das nix mehr überläuft:)

Kommentar von Kreidler51 ,

"einfüllen bis es überläuft" ob dass so richtig ist ???

Kommentar von Malkastenpark ,

..wird er schon früh genug merken:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten