Frage von rainbownerds, 19

Was muss man beim Absetzen der Pille beachten?

Hi ich bin momentan im Ausland für ein Jahr. Ich habe von meinem Frauenarzt die Pille nur für 6 Monate bekommen und langsam geht sie aus. Ich habe früher probleme mit Akne gehabt die sich durch die Pille verbessert hat, allerdings hier im Ausland wieder verschlechtert hat. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich auch sehr unregelmäßig meine Periode. Was für Nebenwirkungen hat es wenn man die Pille absetzt und was muss man alles beachten? Würdet ihr mir raten hier zu einem neuen Frauenarzt zu gehen und mir eine neue verschreiben zu lassen? Danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LilithWhitic, 19

Hey,
Ich versteh nicht ganz warum du sie absetzen willst?
Ich würde einfach zum Arzt gehen und dir neue holen.
Beachten musst du aber wenn du es doch machst nichts weiter, außer eben das mit der Verhütung, aber das sollte ja klar sein.
Wie sich das absetzen bei dir auswirkt, kann dir keiner sagen, auch der Arzt nicht, das müsstest du wenn dann einfach rausfinden.

Lg,
Lilith

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community