Was muss man bei Nocopyrightsounds genau verlinken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MineKleX20,

es kann durchaus sein, dass das verschiedene Youtuber unterschiedlich machen. Die Angaben müssen nämlich nicht formell genau immer gleich geschrieben werden. Sondern sie müssen nur so geschrieben werden, dass der User sie versteht.

Außerdem können die Angaben von Video zu Video ein bisschen unterschiedlich sein. Weil zum Beispiel jeder Künstler bei NCS andere Social Media Links angibt.

Hier mal der komplette Text bei NCS mit Übersetzung:

If you use our music you MUST in the description of your video:
• Include the full title of the track (Stating the music was provided by NoCopyrightSounds)
• Include a link to the video of the track used on NCS YouTube.
• Credit the artist(s) of the track. (their social network links)

Übersetzung:

Wenn du unsere Musik benutzt, MUSST du in der Beschreibung deines Videos:
- den vollen Titel des Tracks schreiben (und feststellen, dass er von NoCopyrightSounds zur Verfügung gestellt wurde
- einen Link zum Video des Tracks auf NCS Youtube-Kanal
- Den Künstler benennen (indem du ihre Sozialen Netzwerk Links einfügst)

Weil ich schon gemerkt habe, dass das für viele nicht einfach ist, mache ich mal ein Beispiel. Angenommen du wolltest, dieses Lied verwenden:

Dann wäre die Angabe:

Musik: Alan Walker - Fade (zur Verfügung gestellt von NoCopyrightSounds)

https://www.youtube.com/watch?v=bM7SZ5SB zyY

Alan Walker
➞ Facebook https://www.facebook.com/alanwalkermu...
➞ SoundCloud https://soundcloud.com/alanwalker
➞ Twitter https://twitter.com/IAmAlanWalker
➞ YouTube https://www.youtube.c om/user/DjWalkzz
➞ Instagram https://www.instagram.com/alanwalkerm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MineKleX20
20.06.2016, 14:15

Muss man alle Links oder nur einen Bei dem Beispiel von Nocopyrightsounds war nur 1 Link

0

Laut deren Infoseite http://nocopyrightsounds.co.uk/info/:

When using our music in your content you MUST comply with the following:
Include the full title of the track (Stating the music was provided by NoCopyrightSounds)
Include a link to the video of the track used on NCS YouTube.
Credit the artist(s) of the track by including links to their social media.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die Quelle angeben, den Künstler nennen und das Originalvideo verlinken, also so:
Nehmen wir als Beispiel Alan Walker-Fade

The music was provided by NoCopyrightSounds
Original Video: Hier der Link
Alan Walker
Facebook: Hier der Link
Twitter: Hier der Link
Soundcloud: Hier der Link
usw.
Also alle Social Media Links vom Künstler angeben.
Wenn du das so machst, kannst du es ohne Probleme benutzen und sogar monetarisieren (Werbung drauf schalten) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verschieden! Schau mal in die Beschreibung oder in die Kanalinfo! Dort wird dann HÖCHSTWAHRSCHEINLICH stehen was du machen musst. Meistens musst du die sociallinks von dem Besitzer angeben. Manchmal brauchst du gar nichts angeben oder nur das Musik(Video) verlinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?