Frage von Dussele2001, 48

Was muss man bei nem Inneren Monolog beachten?

Wir schreiben demnächst eine Deutsch Arbeit und Thema is Innerer Monolog von dem Buch der Richter und sein Henker. Also die Stelle kriegen wir noch gesagt gibt es irgendwelche Tipps zum inneren Monolog und worauf muss man achten?

Danke schonmal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leeoniie2001, 35

1.Natürlich in ich perspektive schreiben

2. DU musst besonders auf die Gefühle der Person eingehen also dir denken wie sich die person in diesem Moment fühlt und dies dann so genau wie möglich zu PApier bringen

Kommentar von Dussele2001 ,

Der meinte auch der Lehrer in der Gegenwart aber des geht ja gar nicht oder?

Antwort
von gerti77hotchick, 23

Gefühle sehr genau beschreiben

Kommentar von Dussele2001 ,

Aber wie geht das einfach nur in der Gegenwart zu schreiben

Kommentar von gerti77hotchick ,

Gegenwart, Ich-Perspektive, Genaue Beschreibung der Gedankengänge