Ich sammele jetzt all diese Fragen und lasse sie am Jahresende von meinen Fahrschülern prämieren. Den Gewinner werde ich dann natürlich informieren. Warum gehst Du nicht einfach zu einer Fahrschule?
Ja, ja, man braucht heute nur im Internet zu fragen und eines Tages ist man soweit, daß Schule, Fahrschule, Ausbildung usw. out sind. Eltern kann man auch gleich abschaffen, weil das auch in der Retorte geht. An den Antworten merkt man doch schon, daß diese Frage im Forum fast nur zu Lachanfällen führen kann. Es hat wohl keiner Zeit Dir eine Bibliothek voll zu schreiben. Vielleicht von Ebay noch einen LKW mit Motorradfilmen und wenn man selbst tatsächlich dann Motorrad fährt, geht es doch gleich in der dritten Kurve ins Jenseits. Am Besten noch mit 18 Jahren auf einer ungedrosselten Maschine.
Bild/er:

Nicht bei mehr als 42 km/h in den Rückwärtsgang schalten...
das ein Motorrad nur 2 Räder hat und es deshalb umfallen kann

und auch sonst eine gscheite Garnitur. Verbrennungen, wenn man mit kurzen Hosen und Leiberl fährt, sind nicht zu unterschätzen!

nicht während der Fahrt absteigen
Questor am 8. Januar 2009 16:07 Einige halten sich selbst daran nicht. :-)

..dass man ein Motorrad hat! Was willst du denn wissen, bin ein Motorradfreak! LG
Was muss ich als beifahrer beachten?

verkehrsregeln, schutzmaßnahmen und das balancehalten
beim anhalten Füße runter, sonst kippst du um
abibremer am 12. Januar 2009 12:29 mit seitenwagen nicht!!

Helm tragen
ist ja selbstverständlich