Was muss man bei KODi als praktikantin alles machen?

2 Antworten

Im Rahmen eines Praktikums in einer KODi Filiale hast Du die Möglichkeit, Dir unser Unternehmen einmal aus der Nähe anzuschauen und in die Ausbildungsberufe, die vor Ort angeboten werden, hineinzuschnuppern. Wie funktionieren Warenbestellung und Kassenabrechnung? Warum werden welche Produkte angeboten und wie präsentiert man sie besonders einladend? Und welche Bedeutung hat der Kunde für den Handel? Antworten auf diese und andere Fragen erhältst Du während deines Praktikums. „Dem Kunden mehr geben als er erwartet“ – so sollte Dein Motto für ein Praktikum bei KODi lauten. Mindestens drei Wochen lang hast Du Gelegenheit, die vielfältigen Abläufe bei KODi kennen zu lernen und erste Eindrücke für die spätere Berufswahl zu sammeln. Ein Start ist jederzeit möglich. – Um einen unserer attraktiven Praktikumsplätze zu sichern, spreche uns einfach an.

Wir freuen uns auf Dich!

was du bei einem Praktikum machen musst hängt meist vor allem davon ab, was du machen kannst

Wenn du jemand bist, der nur zu den aller einfachsten Dingen zu gebrauchen ist, dann wirst du warscheinlich den ganzen Tag die "scheissarbeit" machen dürfen, also putzen, kaffe kochen, Spülmaschine ein/ausräumen, müll raustragen...

Wenn du jemand bist, den man mit fortgeschritteneren Aufgaben betrauen kann, dann wirst du auch mehr machen dürfen.

Das liegt vor allem dann an dir und wie du dich an deinen ersten Tagen anstellst.

clarissa222
Fragesteller

Danke