Frage von Depression2016, 57

Was muss man bei gallensteine beachten?

Hallo da ich mindestens einmal die woche probleme mit den magen darm habe Durchfall magen weh magen und bauch gruppeln übelkeit unwohlsein ... muss sehr oft an den tag stuhlgang .. mich hat jemand aufmerksam gemacht das man bei gallensteine auf sehr viel verzichten sollte.

Kaffee alkohol rauchen tu ich sowieso nicht Aber z.b beim essen weis ich über haupt nicht was gut ist und was nicht

Man darf nicht fettig essen aber was ist zu fettig ?

Ich esse öfters brot brötchen toast mit wurst oder käse das ist ja nicht fettig oder? Aber wenn ich warm koche gibt es halt auch mal currywurst mit bratkartoffeln das wird nun mal mit öl oder butter gebraten ist das auch zu fettig ?

Unter was versteht man zu fettig.? Hmm .. weis jemand mehr ?,

Antwort
von Larimera, 38

Geh einfach mal zum Arzt. Schildere deine Symptome. Der schaut genau nach, macht evtl. nen Ultraschall. Dann hast du Gewissheit, was es ist. Wenn du wirklich Gallensteine hast, dann lass dir die Galle rausnehmen. Dann hast du Ruhe. Gute Besserung.

Kommentar von Depression2016 ,

ich habe ja gallensteine hat er schon geschaut :) danke

Kommentar von Larimera ,

Dann lass dich Operieren. Dann bist du das übel los. Das ist keine schlimme Sache die OP.

ok danke werde ich auch tun

Kommentar von Larimera ,

Alles Gute für dich.

Antwort
von zisttoll, 37

Gallensteine oder die Vorstufe 'Slash' sieht der Arzt beim Ultraschall. Die Untersuchung geht ganz fix.

Ansonsten mit beschichteter Pfanne arbeiten, das spart Bratfett. Kein durchwachsenes Fleisch.

okai danke.. das ich gallensteine habe weis ich ja schon :)

Kommentar von zisttoll ,

Dann Gallensteine rausmachen lassen. Das geht beim Internisten bei einer Magenspiegelung. Mit Glück kann man das ambulant erledigen. Das ist besser als ein verstopfter Gallengang der für eine Entzündung sorgt. Das geht nicht ohne stationäre Behandlung und Operation ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community