Beim Selbständig machen muss man ein paar Punkte beachten wir geben Ihnen einen kleinen Überblick: * Gewerbeanmeldung beim Finanzamt für ca. 36 Euro * Steuerberater suchen
* eine Private Krankenversicherung abschließen (Kosten ca. 200 - 300 Euro / mtl.)
* Businessplan erstellen und dem Amt vorstellen für Unterstützung 10 Monate ca. 66% vom letzten Arbeitnehmer Lohn + 300 Euro für Versicherungen.
* eventuelle Kreditanfragen stellen
weitere Hilfe finden Sie unter http://ratgeber-selbstaendig-onlinefinanzierung.moneyboon.de/ da können Sie sich Finanzierungshilfe für Ihr Unternehmen beantragen.
gefragt von nochehefrau am 03.08.2009 um 22:58 Uhr
Hilfe!!! Es ist so wir sind im Trennungsjahr, wie schon erwähnt seit 01.12.2009 Waren Eigentümer von einem Eigenheim, was jetzt verkauft wurde. Das Problem ist folgendes: Die Selbstst&aum...
gefragt von nochehefrau am 03.08.2009 um 22:12 Uhr
Hilfe!!! Es ist so wir sind im Trennungsjahr, wie schon erwähnt seit 01.12.2009 Waren Eigentümer von einem Eigenheim, was jetzt verkauft wurde. Das Problem ist folgendes: Die Selbstst&aum...
Hallo,
ich plane eine Firma zu gründen oder als eingetragener Kaufmann selbstständig zu werden.
Meine Ideen sind vielfältig. Ich möchte eigene Produkte verkaufen, die allerdi...
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Noch bin ich festangestellt, mein Vertrag läuft jedoch zum Herbst aus und eine Verlängerung ist nicht in Sicht. Ich möchte mich aber f&uum...
gefragt von rosinenaugen am 18.05.2009 um 22:45 Uhr
Hallöchen, ich wollt mal fragen, wie es so mit der Selbstständigkeit eines Ergotherapeuten aussieht. Benötigt man dafür auf jeden Fall ein Studium oder gibt es auch andere Wege?...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
ja genau
Beim Selbständig machen muss man ein paar Punkte beachten wir geben Ihnen einen kleinen Überblick: * Gewerbeanmeldung beim Finanzamt für ca. 36 Euro * Steuerberater suchen
* eine Private Krankenversicherung abschließen (Kosten ca. 200 - 300 Euro / mtl.)
* Businessplan erstellen und dem Amt vorstellen für Unterstützung 10 Monate ca. 66% vom letzten Arbeitnehmer Lohn + 300 Euro für Versicherungen.
* eventuelle Kreditanfragen stellen weitere Hilfe finden Sie unter http://ratgeber-selbstaendig-onlinefinanzierung.moneyboon.de/ da können Sie sich Finanzierungshilfe für Ihr Unternehmen beantragen.