Frage von JanSeufert, 40

Was muss man bei einer r9 290 kühlen ich weiß den chip und den RAM, aber was noch und bitte wo es liegt?

Antwort
von mitsch12, 20

Ganz wichtig noch die Spannungswandler die werden sogar teilweise wärmer als der Grafikchip.

Antwort
von rosek, 22

chip und ram ... mehr eigentlich nicht

Kommentar von JanSeufert ,

vielleicht Spannungswandler oder so?

Kommentar von rosek ,

es geht sicherlich um grafikfehler bei deiner r9 290 ?

runtertakten hilft, oder kupferplätchen auf den vram zur besseren wärmeableitung

Antwort
von TheDevastator, 14

GPU, Grafikspeicher und die VRMs sprich die Spannungswandler. Aber wenn du ohne viel Ahnung eine Wasserkühlung installieren willst, lass dir mal im PCGHxtreme Forum etwas helfen. Dort sind mehr Leute die sich mit sowas auskennen als hier.

Antwort
von sniik, 25

ist doch eh ein lüfter drauf. was hast du denn vor?
mehr infos wären sinnvoll.

Kommentar von rosek ,

vermutlich hitzeproblem des vrams bei spielen wie gta5

davon ist meine 280x leider auf betroffen ...

vram kühler helfen hier

Kommentar von JanSeufert ,

ich wollte eine Wasserkühlung drauf bauen und wollte wissen für was ich alles passiv kühler brauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten