Frage von EdikSch, 41

Was muss man bei einer Online Bewerbung alles Angeben (Anschreiben/Deckblatt/Zeugnis/Lebenslauf)?

Hallo Leute, werde mich jetzt in Kürze bei einem Unternehmen bewerben als Kauffrau/-mann im Einzelhandel. Bloß das Ding ist... Ich muss mich da auf ihrer Seite bewerben. Also ich muss da Zuerst meine Ganzen Angaben angeben (Name, E-Mail, T-Nummer usw). Danach kommt ein Feld wo "Nachricht" steht ... da kann ich halt was reinschreiben. Und da ist schon mein Erstes Problem :D. Was genau muss ich da schreiben? Ich hab bisher folgendes Geschrieben in diese Box: "Hallo liebe "Betriebsname" Gemeinschaft. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau/-mann im Einzelhandel für das Jahr 2016."

Liebe Grüße - Name Vorname

Danach kommt halt das Feld wo ich meine Unterlagen hochladen kann. Und jetzt halt die Hauptfrage. Was muss ich da alles Hochladen? Bewerbungsschreiben? Lebenslauf? Deckblatt? Und was ist mit dem Zeugnis?

Bitte um Hilfe :D

Antwort
von kikanina, 41

Also das "Hallo liebe..." und "liebe Grüße " würde ich definitiv weglassen. Das ist nicht professionell und gehört daher nicht in eine Bewerbung.

Antwort
von kikanina, 33

Kannst du vielleicht alle Dateien in einer PDF-Datei bündeln und diese Datei hochladen? Also Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis hintereinander.

Kommentar von EdikSch ,

Ja Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf kann ich schon machen aber wie sieht es mit Zeugnis aus? Wie soll ich des auf den Laptop bringen? :-)

Kommentar von kikanina ,

Entweder einscannen und als Bild einfügen (in die PDF-Datei) oder das Zeugnis-Bild separat hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten