gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

31 

Was muss man bei einer Handwerkerauktion beachten?

gefragt von Carnivor am 11.09.2007 um 10:07 Uhr

Ich möchte meinen Dachstuhl ausbauen lassen. Dazu würde ich gerne Handwerker über eine Auktion anheuern. Was muss ich dabei beachten um böse Überraschungen zu vermeiden?

Reply

IchoTolot
beantwortet von IchoTolot am 11. September 2007 10:17
7x
Thumb_up

Ich würde mich bei der Handwerkskammer über das Unternehmen erkundigen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 11. September 2007 10:12
1x
Thumb_up

Man sollte die Ausschreibung möglichst detailiert gestalten und alles erwähnen, was einem wichig ist. Probleme gibt es immer, wenn in Wirklichkeit viel Mehr Arbeit anfällt als in der Ausschreibung angegeben. Das kann man als Laie allerdings nur schwer abschätzen. Z.B. kriegt man Probleme, wenn Sie eine Hauswand neu verputzen lassen möchten, aber nach dem Entfernen des Altputzes sich herausstellen sollte, dass die Wand vom Hausschwamm befallen sein sollte.

tradaix
beantwortet von tradaix am 11. September 2007 14:12
1x
Thumb_up

Detailgenaue Beschreibung der durchzuführenden Arbeiten. Gerade bei Renovierung/Sanierung tummeln sich Schwarze Schafe.

anonym
beantwortet von tomandcaro am 9. März 2008 15:38
0x
Thumb_up

würde ich auch sagen: ganz genau beschreiben was zu tun ist, am besten mit Photo(s). Ich nutze zum Ersteigern von Artikeln www.PushThePrice.de , wenn man dort genau angibt was man sucht und ein Photo reinstellt, dann bekommt man recht gute Gebote. Ciao tomandcaro

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie muss ich meine Handwerker preise berechen

Was muss man bei einer Maske mit grüner Tonerde beachten?

Handwerker

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.