gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
31 

Was muss man bei einer Handwerkerauktion beachten?

gefragt von Carnivor am 11.09.2007 um 10:07 Uhr

Ich möchte meinen Dachstuhl ausbauen lassen. Dazu würde ich gerne Handwerker über eine Auktion anheuern. Was muss ich dabei beachten um böse Überraschungen zu vermeiden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handwerk x 666 Handwerker x 425 Auktion x 394 Dachstuhl x 9

IchoTolot
beantwortet von IchoTolot am 11. September 2007 10:17
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mich bei der Handwerkskammer über das Unternehmen erkundigen.

tradaix
beantwortet von tradaix am 11. September 2007 14:12
2x

Detailgenaue Beschreibung der durchzuführenden Arbeiten. Gerade bei Renovierung/Sanierung tummeln sich Schwarze Schafe.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 11. September 2007 10:12
1x

Man sollte die Ausschreibung möglichst detailiert gestalten und alles erwähnen, was einem wichig ist. Probleme gibt es immer, wenn in Wirklichkeit viel Mehr Arbeit anfällt als in der Ausschreibung angegeben. Das kann man als Laie allerdings nur schwer abschätzen. Z.B. kriegt man Probleme, wenn Sie eine Hauswand neu verputzen lassen möchten, aber nach dem Entfernen des Altputzes sich herausstellen sollte, dass die Wand vom Hausschwamm befallen sein sollte.

tomandcaro
beantwortet von tomandcaro am 9. März 2008 15:38
0x

würde ich auch sagen: ganz genau beschreiben was zu tun ist, am besten mit Photo(s). Ich nutze zum Ersteigern von Artikeln www.PushThePrice.de , wenn man dort genau angibt was man sucht und ein Photo reinstellt, dann bekommt man recht gute Gebote. Ciao tomandcaro

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.