Was muss man bei einer guten Präsentation beachten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst diese punkte beachten.

  • Spickzettel ( nicht so lange texte), weil es kann sein das du dich ,dann verwirrst.
  • laut und deutlich sprechen
  • Eine Wasserflasche dabei haben ( wenn du zum beispiel eine frage beantworten musst, kannst du dir zeit nehmen zu überlegen.)
  • langsam und nicht zu schnell sprechen
  • Wenn du Bilder dabei hast die zur Thema passen, nicht vergessen zu erklären.
  • Wenn du eine Person bist, der so Zittert, dann würde ich eine Klappermappe mit nehmen. So sieht man auch nicht ob du zitterst.
  • Ich würde am liebsten eine Thema nehmen, wo du auch eine Ahnung hast, dann stotterst du auch nicht viel, weil du kannst wie von selbst sprechen.
  • Ich würde einen Anfang- und Schlusssatz sagen. Wie zum Beispiel:  

Thema Coca Cola: Wer weiß warum Coca Cola erfunden wurde?

Jetzt weißt ihr vieles über diese Thema und könnt auch selber entscheiden ob ihr es trinkt oder es für andre nützliche Sachen nützt.

ICH HOFFE DAS ICH DIR GEHOLFEN HABE :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
13.03.2016, 10:49

Na, da scheint ja eine Menge eigener Erfahrung enthalten zu sein. :-))

1

Deutlich reden. Die Erklärungen einfach gestalten mit Bildmaterial. Wenn du nervös bist nimm einen Kuli in die Hände und konzentrier dich auf den Stoff. Blende alles aus. Das geht das kann man lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollte nicht zu lange sein und sich auf die wesentlichen Fakten konzentrieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

1. Du musst dein Thema gut kennen.

2. Bu brauchst einen informativen und Neugier weckenden Einstieg (Bilde, Song,...).

3. Strukturiere deine Präsentatin sinnvoll.

4. Eine Leitfrage, die du am Ende beantwortest, ist immer gut.

5. Spreche laut und deutlich.

6. Erkläre Fachbegriffe, die du verwendest.

7. Bei einer digitalen Präsentation: Formatiere die Folien ansehnlich.

8. Bringe (wenn möglich) Beispielgegenstände mit (z.B. :Wenn du über Battarien machst, bring eine mit).

9. Spreche deine Präsentation vorher mehrmals durch und frage Freunde oder Familie nach einem Feedback.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte

LG

VIELLERNERIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frei sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zayn93
13.03.2016, 10:06

Wir haben es schon in der Schule durch genommen. Ich würde es nicht auswendig lernen, weil wenn du dann vor deine Klasse oder wo auch immer, kann sein das du es wieder vergisst,wegen die Nervösigkeit.

0