Frage von Leon877, 91

Was muss man bei einer Gedichtsanalyse schreiben?

Hallo wir haben in deutsch einen etwas komischen Lehrer der uns den Auftrag gegeben hat innerhalb von 3 Tagen einen Gesichtsanalyse über das Gedicht Willkommen und Abschied von Goethe zu schreiben. Jedoch hat er uns nicht gesagt wie so etwas funktioniert deshalb habe ich die Frage was man bei den Gliederungspunkten: B) Erschließen und Interpretieren des Gedichts „Willkommen und Abschied“ von Johann Wolfgang von Goethe I. Formale Analyse II. Inhaltliche Erschließung III. Sprachlich-Stilistische Analyse
schreiben soll

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsLitl, 26

Hallo,

die Gedichtanalyse...eines meiner Lieblingsthemen... :D

Es ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, was in einer Gedichtanalyse verlangt wird, aber wenn du eine Strukturhilfe brauchst, kannst du mal hier vorbeischauen: https://deutschanalyse.wordpress.com/2016/05/10/gedichtanalyse-struktur/

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter. :)

Ich hoffe ich konnte dir (wenigstens ein bisschen) helfen.

LG 

MrsLitl

Antwort
von ctest, 10

Verwickele Deinen Lehrer, in ein Gespräch und frage ihn, was er bei so einem interessanten Thema denken würde.

Das schreibst Du dann in Deine "Arbeit", mit viel "Referenzen", die Du Deinem Lehrer zuschreibst ... also: unser verehrter, lieber Lehrer, der Herr Dr. Dr. Dr. Gedichtaufsager, hat uns diese wunderbaren, unentbeehrlichen Lebensweissheiten und diese grandiose Poesie, in einem memorablen Vortrag, den ich noch meinen Ur-Ur-Emkeln erzählen werde, erläutert und auch selbst gezeigt, was er für schöne Gedichte verfassen kann, weil er, genauso, wie ich auch, die wunderbaren Gedichte, von Goethe, die ja so zeitlos sind, so gut auswendig gelernt hat, wie alle seine lieben Schüler, die ihn verehren.   

Immer schleimen!!!!

Du kannst ihm ja schliesslich nicht schreiben, was ich da schreiben würde ... hu***en Mischt Seich, gottverdammy, das geht mir alles sooooo voll krass mega, am Ar*** ab......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community