Frage von Kuddel99, 75

Was muss man bei einem youtube Kanal beachten?

Ich wollte ein YouTube Kanal starten aber ich weiß noch nicht so viel, was man beachten muss... Könnt ihr mir dabei helfen?

Und ich hab gehört man muss die Quelle vom Lied oder von den Bildern auch dazu schreiben, stimmt das? Muss man das bei Nightcore Liedern auch?

Und Gibt es eine App für Android womit man Lieder bearbeiten, bzw. Schneller machen oder die Stimme höher oder tiefer machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johdl, 40

Also als erstes kommt es auf den Content an. Wenn der von Qualität her nicht stimmt, kannst du es gleich vergessen (Also: Auf keinen Fall ne Android-App benutzen, die erzeugt nichts hochwertiges).

Und natürlich muss man sich selbst auch vermarkten, ob es nun Twitter, Facebook, etc. ist.

Bei Liedern musst du dank Content-ID eher weniger aufpassen, YouTube sollte dich normalerweise vorwarnen.

Wenn du Medien von Dritten in deinen Videos verwendest, ist es keine Pflicht, die Quelle anzugeben, jedoch würde es sich aus Respekt von dem ursprünglichen Macher anbieten.

Kommentar von Kuddel99 ,

Vielen Dank

Antwort
von erikwasgeht, 44

Du musst auf Copyright von Musikstücken und anderen Videos achten!

Antwort
von chanfan, 38

Nur weil du ein Lied schneller abspielst bekommst du kein neues Werk. (Wie kommt man eigentlich auf diese Idee?)

Da gibt es eine schöne Seite zu dem Thema: Die häufigsten Fragen zu Musik bei Youtube

http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Einfach mal durchlesen und du weißt danach Bescheid

Kommentar von Kuddel99 ,

Naja Freunde von mir auch Nightcore Versionen darum wollte ich auch damit starten

Antwort
von allstar110, 45

-intro
-Gutes Micro
-Outro(nicht unbedingt)
- Gute vertraute stimmte
Usw.:)

Kommentar von Kuddel99 ,

Ich wollte ja nur Lieder machen

Kommentar von allstar110 ,

regel alles vorher mit www.Gema.com ab

Kommentar von allstar110 ,

* Gema

Kommentar von allstar110 ,

die ist für Musik zuständig

Kommentar von allstar110 ,

also gib einfach "Gema" in Googel ein war eine Falsche Internet seite

Antwort
von Chandelierzzz, 21

Ich besitze selber einen Nightcore Kanal und benutze nur android apps und das klappt recht gut. Mit CrossDJPro und VivaVideoPro ist man relativ gut ausgestattet. Wenn ich ein video hochlade achte ich auf folgendes:

Original Song Name+Artist
Social Network Links vom Artist
Meine Social Network Links
Link zum verwendeten Bild
Downloadlink
Copyright Disclaimer

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community