Frage von Jessi171, 55

Was muss man bei einem Praktikum im Altenheim machen?

Hallo, ich würde gerne ein paar Praktika in Altenheimen machen, da mich dass irgendwie schon eine Zeit lang interessiert und wollte fragen, was man da dann alles so machen muss. LG Jessi171

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mona41, 40

Du wirst an einer oder verschiedenen Pfleger/in hängen und mit den zusammen Arbeiten vielleicht bekommst du auch allein Aufgaben

Antwort
von Schuddelchen81, 36

Hallo Jessie,
Du bist hauptsächlich für die Pflege der Bewohner zuständig , sowohl körperlich als auch emotional. Z.B. beim Essen unterstützen, waschen. ...

Antwort
von Schuddelchen81, 32

https://www.123test.de/berufe/Beruf-pfleger-in-in-einem-altenheim/

Antwort
von CocoKiki2, 24

na du solltest dich mit den alten anfreunden und zeit mit ihnen dort verbringen und einige kleine aufgaben erledigen wie die zeitung vorlesen oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten