Frage von tim879, 15

Was muss man bei einem muscle CAr beachten?

Also ich hab vor mir einen 69 Gto judge zu kaufen aber ich weiß nicht was ich beim Kauf und Co beachten muss. Ich wohne im äußersten Norden Deutschlands sprich am Meer. Muss iches pflegen speziell gegen Salz in der Luft oder nachher im Winter oder sollte ich es nur im Sommer fahren ?Wäre schön wen mir einer da bisschen helfen könnte

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Antwort
von berieger, 5

Wenn du das Auto als Oldtimer laaange behalten willst, solltest du es akribisch nach Roststellen durchsuchen (besonders am Unterboden, Radkästen, Schwellern usw.). Sind da welche kosten die dich am Ende mehr wie Reparaturen am Motor. Diese Roststellen müssen unbedingt beseitigt werden und zwar dauerhaft. Die Stellen sollten dann mit Unterbodenschutz bzw. Hohlraumspray dick und komplett ausgespritzt werden (ich empfehle TEROSON (Henkel) Hohlraumspray, der hält fast ewig). Die Salzluft am Meer ist die Pest für Oldtimer. Deshalb das Auto mit Saisonkennzeichen anmelden u. eine Garage ist zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community