Frage von MCmartl, 22

Was muss man bei einem Budapest Kurzrip erlebt haben?

Bin mit zwei Freunden (alle 25Jahre) Freitag bis Sonntag in Budapest und wir möchten uns ein paar Sachen ansehen bzw. Spaß haben und was erleben. (Wir sind jetzt nicht die klassischen Kirchengeher oder Theaterbesucher, uns interessieren Freizeitaktivitäten, Sportveranstaltungen, Technische Sachen, Nightlife)

Was gibt es zu erleben?

Antwort
von imehl47, 15

Du solltest unbedingt hinauf zur Fischerbastei, am besten mit der Standseilbahn...

Sieh auch mal hier:

http://www.urlaub-ungarn.at/sightseeing/sehenswuerdigkeiten-budapest/budapester-...

Auch das Szechenyi-ThermalBad ist sehenswert

Antwort
von Leseratte87, 15

- der Vidampark, ein alter Freizeitpark (die alte Holzachterbahn hat sogar noch einen Bremser)

- die große Markthalle

Als ich da war, haben wir eher Touristenziele wie die Fischerbastei ect. besichtigt, mein Freund und ich sind eher keine Nachtschwärmer.

Antwort
von fernwehgepackt, 14

Zur Markthalle zu gehen kann ich auch nur empfehlen, dort gibt es sehr leckere Sachen!

Ansonsten solltet ihr unbedingt in eines der Thermalbäder gehen und dort entspannen, dafür ist Budapest berühmt.

Das Parlament ist auch in jedem Fall einen Besuch wert, es ist wunderschön!

Zum Feiern könnte man ins Instant Groove! party hostel gehen :)

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community