Was muss man bei einem feuer machen (schul aufgabe)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist es ein kontrolliertes Feuer oder ein unkontrolliertes Feuer? Was brennt denn? Ist geeignetes Grillgut in der Nähe oder müsste das erst noch gekauft werden? Oder sollte man sich eher nach einem geeigneten Feuerlöscher umsehen? Ist ein Chemiebuch in der Nähe, wo man mal nachsehen kann, womit man am besten einen Magnesiumbrand löschen kann? Sollte man für eine schön grüne Flammenfärbung BaCl2 verwenden, oder ist das zu giftig? Was sollte man tun, wenn ein Auto brennt das diese neue EU-Klimaanlage hat?

http://www.tz.de/auto/neues-kuehlmittel-1234yf-autoklimaanlagen-setzt-giftstoff-frei-zr-3470326.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliarain
05.08.2016, 23:34

Das einzige was ich weiß ist das in den Anführungszeichen

1

hi,

wenn möglich erst selber löschen.

Wenn dann den Notruf absetzen mit den 5-W Fragen

1. Wer meldet das Ereignis ?

2. Wo geschah es ?

3. Was ist geschehen ?

4. Wie viele Verletzte/ Erkrankte ?

5. Warten auf Rückfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenster schließen, geordnet vor dem Klassenzimmer aufstellen und schauen ob alle da sind, gemeinsam das Schulgelände verlassen und auf dem Sammelplatz ( meistens Sportplatz ) sammeln, kontrollieren ob jeder da ist....

Was hast du denn für eine Klasse???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliarain
05.08.2016, 23:36

Also ich weiß nicht welche Klassen es alles gibt aber wir sind 20 Sennes das ist was du meintest

0
Kommentar von 1900minga
05.08.2016, 23:43

Sennes?

0
Kommentar von 1900minga
06.08.2016, 17:40

Oh😄

0
Kommentar von juliarain
07.08.2016, 19:54

Danke nochmals deine Antwort war die hilfreichste hast mich vor einer 5 bewahrt😅

0

Das dies bei euch nicht klar ist sollte nicht nur peinlich sein, sondern stellt ein echtes Problem dar. Es kann nicht sein das ihr nicht in der Lage seit in solch einer Situation richtig zu handeln.

Meine Meinung, ihr solltet euch dringend mit dem Kreisfeuerwehrverband eures Kreises in Verbindung setzen. Die könne euch mit einem Brandschutzfachwart in Kontakt bringen der euch dahingehend schulen kann.

Das Thema ist zu umfangreich um es hier auch nur annähernd zu bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliarain
07.08.2016, 19:51

Oh Gott. Ich brauchte doch nur die Antwort für die Aufgabe. Wir hatten das Thema schon in der fünften muss nur ein bisschen aufgefrischt werden😅

0

Wo bricht das Feuer aus?

Sind Personen in Gefahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliarain
05.08.2016, 23:37

Das einzige was ich weiß steht in den Anführungszeichen

0

Alle Personen müssen zügig aber nicht hektisch zum nächsten Sammelplatz.

Alle Türen und Fenster schließen

Personenschutz ist wichtiger als Brandbekämpfung.

etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavendelelf
05.08.2016, 22:31

Wenn niemand die Feuerwehr anruft ist irgendetwas falsch gelaufen ...

0
Kommentar von 1900minga
05.08.2016, 23:23

Feuerwehr wird automatisch alarmiert

0