Frage von Jonnnnathan, 24

Was muss man bei der Wasserkühlung alles Beachten?

Hi ich wollte mir jz für mein PC eine Wasserkühlung zulegen und würde gerne wissen wollen was man alles beachten sollte
Zu mein PC: Asus 970 Pro Gaming Aura 2x GTX 980 Amd FX8350 850watt netzteil Alphacool Battlehawk SSD Festplatte

Falls das irgendwie entscheidend sein sollte...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 24

Ne ordentliche Custom-Wasserkühlung ist schon ein bisschen komplexer, schau dir dazu ein paar Youtube-Videos an.

Für deine 2 GTX 980 würd ich das aber nicht mehr machen. Das lohnt sich nicht. Du würdest ja schon 200€ nur für 2 GPU Waterblocks hinblättern.

Verkauf lieber beide, solange du noch was für die bekommst und hol dir ne GTX 1080.

Antwort
von Dominic121219, 20

Ich würde dir eher empfehlen eine Luft Kühlung zu nehmen. Klar sind die neueren Modelle gut abgesichert aber FALLS ein Fehler passiert, bist du kit einem defekten Luftkühler besser dran als mit einer Wasserkühlung die ein Leck hat.

Antwort
von user6363, 21

Ich dachte, mein Name steht in der Fragestellung haha.

Außer dass du es richtig aufbaust, eine richtige Pumpe und Wärmeaustausch ist wichtig. Und nimm nicht das Wasser aus dem Kran sondern besser destilliertes mit Additives (Zusätze), welche kannst du googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community