Frage von althaus, 25

Was muss man beachten wenn man Windows 7 neu installiert?

Werde morgen ein Notebook ohne BS bekommen. Habe eine ganz neue Win7 CD, noch original verpackt. Wie gehe ich vor? Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren? Wo bekomme ich die her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 12

Du musst zuerst die WIndows DVD einlegen. Dann starten und ins Bios gehen, wo du die Bootreihenfolge so umändern musst, dass das DVD Laufwerk an erster Stelle steht.

Vor der Installation das Stromkabel einstecken und bis die Installation vollständig abgeschlossen ist nicht das Stromkabel entfernen!!!

Da du eventuell noch kein Internet hast, musst du die aktuellsten Treiber herunterladen, es sein denn, es wird eine Treiber DVD beigelegt, aber selbst wenn, wäre der Weg über die neusten Treiber der beste. Diese findet du auf der Herstellerseite des Notebooks, dort nach deinem GErät suchen und anschließend die Treiber für dein System herunterladen, da man auch die Auswahl zwichen verschiednen Betriebssystemen und 32 / 64 bit hat. Dort auf jeden Fall die richtige auswählen! Diese anschließend auf z.B. ein USB Stick oder sonst was packen und auf dein Laptop übertragen. In den Ordnern immer die erste Datei mit dem Namen "Setup.exe" ausführen. Runterladen musst die aktuellen Treiber evtl von nem anderen Gerät. Würde dir raten automatische Updates zu deaktivieren, das geht z.B. über die Systemsteuerung, oder such im Startmenü nach Update etc. Dort von Automatisch auf Niemals ändern, solange bis alle Treiber installiert sind. Damit Windoof ganz einfach nicht parralel 2 verschiedene Treiber installiert.

Danach noch die Programme laden die du brauchst und evtl ein paar Einstellungen vornehmen und gut ist. Falls in dem Teil (was ich nicht glaube) eine Grafikkarte zusätzlich installeirt sein sollte, dann auch extra für diesen den richtigen Treiber laden. PS manche Grafiktreiber brauchen wärend der INstallation eine Internetverbindung, also die Mainboard Treiber zuerst.

Zum Schluss noch Windows aktivieren nicht vergessen, mit dem KEy der hoffentlich beiliegt. Und Fertig.

Kommentar von DerLappen ,

Achja und am besten nach jeder Treiberinstallation ein Neustart machen um blöde Bugs ausm Weg zu gehen. WIe das USB 3 plötzlich nicht funktioniert etc...

Antwort
von XLittleHelperX, 15

Einfach die CD ins Laufwerk packe und hoffen, dass das Notebook von CD aus bootet. Sonst wird es etwas komplizierter, wenn du alles von USB machen musst.

Ansonsten installiert Win7 alle Treiber soweit selbst oder lädt die runter sofern es die gibt. Sollten sich einige Treiber nicht finden, musst du mal beim Notebookhersteller unter Support nach dem passenden Treibern suchen.

Antwort
von 716167, 15

Ja klar musst du danach Treiber installieren.

Treiber bekommst du im Downloadbereich auf der Webseite des Notebookherstellers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten