gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
32 

Was muss man beachten, wenn man sich in den USA um einen Job bewirbt?

gefragt von stormriderstormrider am 13.08.2007 um 18:53 Uhr

Habe über fünf Ecken von einem Job in den USA gehört, für den ich mich gern bewerben möchte. Gibt es da Unterschiede zu den hier üblichen Bewerbungsunterlagen und von der Form her?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.587 Arbeit x 14.520 Job x 3.836 Bewerbung x 3.477 USA x 3.094 Jobbewerbung in USA x 1

sunshinefire
beantwortet von sunshinefire am 13. August 2007 19:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, es gibt definitiv Unterschiede. Aber eigentlich nur gute. Hier ist glaube ich gar nicht genug Platz um darüber zu schreiben. Schade daß man hier bei GF keine Mailfunktion hat um direkt in Kontakt zu treten. Jedenfalls habe ich bei meinen Bewerbungen drüber immer wieder festgestellt daß es einfacher dort ist. Man schreibt keine eigentliche Bewerbung mit Lebenslauf so wie hier, sondern ein sogenanntes "Resume". Dort listet man all die Qualifikationen, Fortbildungen, etc. auf. Dazu gibt es, je nach Bewerbungsanforderungen, auch noch einen "Cover Letter", auf welchem man eine Job-bezogene Beschreibung niederschreibt. Das ist je nach Beruf und Branche eigentlich egal, doch sollte man immer die vorhandenen Standards befolgen und absolute Professionalität an den Tag legen. Helfen kann hier auch die US-Version von monster.com. Dort gibt es auch Hilfen bei Jobs in den USA. Wo wollen Sie sich denn bewerben, und in welcher Branche? Ich bin auch bald wieder da und freue mich schon.

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 13. August 2007 18:58
2x

Ja, du brauchst auf jeden Fall eine Greencard. Diese musst du beantragen. Damit verbunden ist ein Test. Das ist aber immer noch die halbe Geschichte. Leider gilt bei vielen Bewerbern das Auswahlverfahren! (Also immer!)

Volume
beantwortet von Volume am 13. August 2007 18:55
2x

Wie es dort um die Form der Bewerbung steht, weiß ich nicht. Aber Du brauchst eine Greencard.

Benjy
beantwortet von Benjy am 16. August 2007 10:28
1x

Soweit ich weiß, gibt es keine großen unterschiede. Auf jeden fall brauchst Du ein Anschreiben, Lebenslauf (CV) und evtl. Arbeitszeugnisse in englisch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Weite Wege zu neuen Jobs
Wer sich international bewerben will, sollte die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes kennen. Wie man Fallstricke umgeht.

In den Erzählungen der Auswanderer klingt das immer so locker: „Na ja, und dann habe ich mich einfach beworben und gleich einen Job gekriegt.“ Einfach beworben? Ganz so leicht ist es nicht, eine Stelle im Ausland zu finden. Schon weil es in jedem Land andere Bewerbungsregeln gibt. Wir zeigen Ihnen, wo die Fallstricke in Anschreiben, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch lauern. Das alles für wichtige Auswandererländer – von Dänemark über die Schweiz bis zu den USA.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.