Was muss man beachten, wenn man sein erstes Buch illustriert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieser Verlag, ist das ein seriöser Verlag oder ein Pseudo-Verlag?
Also bezahlt dein Kollege den Verlag dafür, dass die sein Buch rausbringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunnarPetite
10.09.2016, 21:14

Nein, das ist nicht der Fall. Näheres weiß ich nicht zu dem Verlag. Eigentlich ist es auch schon der zweite Verlag, da der erste aus tragischen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

0

Schau und lies einfach mal hier, das ist für dich als Erstinformation sicherlich hilfreich:

http://www.faire-honorare.de/berufsverbande/illustratoren-io/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunnarPetite
10.09.2016, 20:15

Danke, habe es mir durchgelesen. Allerdings geht es da nur um Honorare. Das Honorar ist mir nicht mal das Wichtigste.

Es geht viel mehr darum, welche Fallstricke ein Verlag basteln kann, z.B. was die Rechte an meinem Werk angeht usw.

0