Frage von Daleduc, 20

Was muss man beachten, wenn man online Spenden sammeln möchte?

Hallo,

ich betreibe eine sehr große Internetseite mit tollen Lesern und möchte demnächst einen Spendenlauf machen, um gemeinnützige Vereine zu unterstützen. Mir kam die Idee, das etwas größer aufzuziehen und auch meinen Lesern von dem Spendenlauf zu erzählen, damit mehr dabei herumkommt.

Ich hab jetzt schon gesehen, dass sich dies über "betterplace" realisieren ließe. Da habe ich schon öfters mal reingeschaut, aber keinen Verein gefunden, der mir spontan zusagte. Auch wenn diese Plattform schon mal gut zu funktionieren scheint.

Welche Möglichkeiten bestehen denn sonst noch? Mir ist vorallem wichtig, dass es "einfach" ist, also dass man sich nicht erst noch groß registrieren muss, sondern zB über Paypal spenden kann usw

Antwort
von Schnoofy, 12
Antwort
von swinni0110, 3

Also ich persönlich kann die Seite Bildungsspender .de empfehlen.

Hier sind nur gemeinnützige Vereine registriert. Die Seite bietet auch an, die Organisation für Spendenläufe zu organisieren.

Unseren Förderverein haben wir dort auch eingetragen, dennauch das SPenden ist recht einfach und unkompliziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten