Frage von kabellauch, 24

Was muss man beachten wenn man mit jemanden im Inland fliegt der unter 18 ist (Ich bin 18 und mein Kumpel 17) und braucht man dazu eine Einwilligung der Eltern?

Antwort
von elecil, 4

Ja, brauchst du - und wirst bei der Einreise kontrolliert. Ich bin aber mit 17 alleine nach England geflogen, für 2 Wochen, und bekam bei der Kontrolle in England nur das Kommentar "Du bist aber jung!", und durfte einreisen - ohne die Einwilligung meiner Eltern zeigen zu müssen.

Da es aber auch Minderjährige gibt, die abhauen wollen, würde ich auf jeden Fall eine Bestätigung der Eltern mitnehmen! Und, falls du bei einer Sprachschule oder so bist, auch eine Bestätigung von dort.

Nimm am besten auch ein paar Kopien mit und bewahre sie an anderen Stellen auf (also Koffer, Handtasche etc), dan bist du auf der sicheren Seite und bekommst keine Probleme :)

Antwort
von Hardware02, 11

Ja, dein Kumpel braucht eine schriftliche Einverständniserklärung seiner Eltern. Dass du da mitfliegst, ist im Prinzip egal.

Kommentar von kabellauch ,

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Antwort
von dandy100, 11

Ja, natürlich, wie soll denn derjenige sonst an das Ticket kommen? Unter 18 kann man das nicht selber buchen, dazu braucht man die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten