gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss man beachten wenn man einen Praktikanten "einstellt"?

gefragt von Holzbrett am 22.09.2009 um 23:51 Uhr

Hallo,

was muss ich beachten wenn ich einen Praktikanten in meine Firma reinholen will? Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum eines Gymnasiasten in der 9. Klasse. Abgaben? Muss man es irgendwo melden? Versicherung anpassen? Oder kann ich das einfach so machen? Ein Verdienst steht nicht aus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Praktikum (1559)
Firma (545)
Pflichten (70)