Frage von sonnenblume2016, 43

Was muss man beachten wenn man ein Zimmer tapezieren möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 33

Das der Untergrud fest und trocken ist,und alte Tapete sollte vorher entfernt werden,und Löcher sollten verspachtelt werden.Wenn Du dann die nakten Wände hast sollte vor demTapezieren eine Makulatur gerollt werden,diese festigt den Untergrund und die Tapeten haften besser.

http://www.amazon.de/Pufas-Zell-Makulatur-Feinmakulatur-Streichmakulatur-Tapezie...

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von rudelmoinmoin, 21

beim ersten mal kein "Muster" nehmen, den passenden Kleister, je nach dicke der Tapete, normal bekommt man 4 Längen aus einer Rolle raus

Antwort
von PLOOS, 27

Kommt drauf an womit welcher Untergrund etc