gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss man beachten, wenn man als Privatperson ein Motorradrennen veranstalten will?

gefragt von gonni9988 am 27.10.2009 um 19:43 Uhr

Zwecks Veranstalterhaftpflicht, Anmeldung beim Amt, Besucherversicherung, Versicherung der Fahrer... Kann man das alles auch umgehen? Was kosten diese Versicherungen so ungefähr? 100 € oder 1000 €

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.161 pflicht x 139 perosn x 2

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. Oktober 2009 19:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da werden vermutlich auch 10000 Euro nur schwerlich ausreichen! Außerdem dürfen nur Fahrer mit der entsprechenden Lizenz für Rennen fahren!

Kommentar von gonni9988 am 27. Oktober 2009 19:50

Das kann nicht sein, denn bei uns gibt es ein Mopedrennen in der Region, da kann jeder mitfahren, der ein Moped besitzt.

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 27. Oktober 2009 19:57

Und Du bist Dir ganz sicher, dass das legal ist! Das kann ich mir nicht vorstellen! Warum sollten Rennfahrer dann soviel in ihre Lizenzen investieren! Außerdem wäre ja bei so einem "Jedermannrennen" die Gefahr eines Crashes und damit eines Versicherungsschadens zigmal höher!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.