Der Vermieter wohnt nahe der eigenen Wohnung, Habt ihr Tipps für diese schwierige Situation?

Sehe die Schwierigkeit dabei nicht! Mein Vermieter wohnt unter mir, unser Verhältnis ist bestens!!

Tja...das heißt, immer schön die Hausordnung einhalten und Treppe fegen nicht vergessen:-)

Was ist denn daran so schwierig?Wenn Du die Mietregeln einhältst hast Du doch nichts zu befürchten,oder?

Leben, einfach leben, so lange man sich nichts zu Schulkden kommen lässt...
Was ist an dieser Situation schwierig, wenn Du Dich normal verhältst?

Was ist denn an der Situation schwierig? Solange Du die Fenster putzt, Dein „Chaos“ einen gewissen Grenzwert nicht überschreitet und die Miete (pünktlich) zahlst, sollte alles Paletti sein.
immer fein die miete zahlen, ggf die kehrwoche gründlich machen.......

sei freundlich zu ihm und halte dich an die Regeln die im Mietvertrag drinstehen
Es kommt auf dich und den Vermieter an.
Wenn du ein ruhiger Zeitgenosse bist, nicht zu unmöglichen Zeiten Krach macht und zu extremen Alkoholexzessen neigst, dürfte da keine Gefahr bestehen.
Nur wenn dein Vermieter Kontrollzwänge hat, könnte es sein, dass du dich überwacht fühlst.
Meine Mutter wohnt nahe meinem Haus, das ist auch so ähnlich... Selbstbewusst auftreten, ansonsten einfach leben und sich an dem Vermieter nicht stören lassen!

schlimme falle, wir wohnen auch mit vermieter zusammen.. er darf alles auf gut deutsch gesagt, und wir müssen uns an die zeiten wie z.b. mittagspause halten.

Einfach sauber und ehrlich sein - wo soll dann ein Problem sein ?
DH
DH
DH!
DH