Frage von Marceltamar, 43

Was muss man beachten wen ich mir ein Segelboot kaufe?

Jedenfalls zu meiner Frage ich habe im Urlaub sehr Schein gemacht klasse 2 und die meinten so damals wen ich will kann ich mir immer ein Segel Boot leihen jedenfalls möchte ich mir dan ein eigenes kaufen für 1.800 € hab schon beim Händler geguckt der verläuft Segelboote und naja da steht einer neu da mit Anhänger und Sport Model kann ich den kaufen und in die Garage stellen oder in die tief Garage

Antwort
von 716167, 17

Das Boot auf dem Bild dürfte, wenn es auf einem Hänger verladen ist zu lang und zu hoch für eine normale Garage oder Tiefgarage sein. Zudem kenne ich keine Tiefgarage die gross genug ist um dadrin mit einem Hänger rangieren zu können.

Kommentar von Marceltamar ,

Ok danke wie teuer ist den die Hafengebühr im Monat

Nein hätte den einfach runter gefahren und dan abgekuppelt weil direkt an der Tor Ausfahrt ein stell Platz wäre dürfte ich den den mit meinen Auto Führerschein Klasse b fahren oder gilt dies schon wieder unter be

Kommentar von 716167 ,

Ob du mit FS Klasse B das Boot auf einem Hänger ziehen darfst hängt vom Gewicht des Bootes ab. Ich vermute mal, dass B nicht ausreichen wird. Zudem sollte der PKW auch entsprechende Zuglast haben. Mit einem Polo bekommst du das Boot nicht durch die Gegend gezogen.

Kommentar von Marceltamar ,

Bei manchen Segelbooten ist das auch so das man den Mast einklappen kann

Kommentar von 716167 ,

Du MUSST beim Transport den Mast umklappen. Maximalhöhe eines Fahrzeuges in Deutschland sind 4 Meter.

Kommentar von Marceltamar ,

Ok danke für die Info aber eine Frage hab ich noch darf ich mit meinen Auto Führerschein b den hinter meinen Auto ziehen ?

Kommentar von 716167 ,

Was für ein Auto hast du und wie schwer ist das Boot samt Hänger?

Kommentar von Marceltamar ,

Also ich habe ein Peugeot Partner tepee und das Boot sagen wir mal ist 650 Kilo schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten