Frage von RacerGamer33, 16

Was muss man beachten beim Grafikkarten ausbau/einbau damit man nichts kaputt macht?

Hallo zusammen.

Ich möchte bei meinem PC (Acer Predator G3-605) meine alte Grafikkarte ausbauen und eine neue besser Grafikkarte einbauen. Wie mache ich das ohne das ich etwas kaputt mache? Ich wäre sehr erfreut über Tipps die ihr mir geben könnt.

Antwort
von ThclFinnMarcel, 6

Die Grafikkarte auszubauen ist sehr einfach...

als erstes solltest du alle Stecker von dein PC entfernen danach solltest du noch ein paar min warten da immer noch Strom in dein Rechner sein kann

Dann solltest du dich an einer Heizung oder ähnliches erden.

nun  solltest du die Stromversorgung (falls vorhanden) von der Grafikkarte abklemmen

du solltest drauf achten das du die schraube an dem Gehäuse und den Klip am Mainboard öffnest

nachdem du das gemacht hast, kannst du die Grafikkarte raus ziehen

nachdem das geschafft ist solltest du dich nochmal erden (um sicher zu gehen)

Da ich nicht weiß welche Grafikkarte du hast  ggf neu einbauen willst solltest du gucken ob die neue Grafikkarte vielleicht 2 Etagen hat und solltest jenachdem die blende des Gehäuses entfernen

nun kommen wir zum Einbau einfach die neue Grafikkarte vorsichtig in den voher genutzen PCI Slot schieben

nun die schraube handfest ziehen und das Stromkabel der Grafikkarte (falls vorhanden) in der Grafikkarte stecken 

nun sollte dein PC nachdem du alle Kabel wieder angeschlossen hast startbereit sein 

Ich hoffe damit konnte ich dir helfen.

MFG ThclFinn

Kommentar von RacerGamer33 ,

Danke für die ausführliche Erklärung :)

Ich habe eine GTX 760 und die neue eine GTX 1070.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten