Kennt jemand dazu vielleicht eine Seite mit Hilfestellung? Also was man bezahlt, wie die Haltung zu erfolgen hat und was man speziell bei diesen Vögeln beachten muss? Sollte man sie immer zu zweit halten? Und wie viel Platz braucht so ein Vogel? Ich habe schon mal grob gesucht, allerdings waren die Ergebnisse irgendwie zu unübersichtlich und auch unterschiedlich (bin auf Foren-Einträge gestossen die aber sehr subjektiv erschienen)
Gib doch bei Google einfach mal Kakadu und Haltung ein...oder Anschaffung...

Ich würde mir das mit der Anschaffung sehr gut überlegen. Die Tiere sind toll, aber brauchen sehr viel Pflege und Aufmerksamkeit - und werden steinalt!
Hier findest Du einen Link zu Deiner Thematik: http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de

diese tiere leben sehr lang. du gehst über viele jahrzehnte eine verpflichtung an. diese tiere immer zu zweit halten und sie brauchen viel platz

ich habe damals bevor ich meinen graupapagei gekauft hatte viele bücher gelesen, sehr gut für alle tiere finde ich die von GU die sind auch nicht so teuer, denn mit papageien sollte man sich vorher schon ganz gut auskennen, futter, wo ist der nächste tierarzt der sich wirklich mit papageien auskennt das ist super wichtig denn da habe ich auch einige erfahrungen gemacht....freiflug...usw...es gibt sehr viele sachen die beachtet werden müssen.
lektüre wäre nicht schlecht. ja 2 kakadus wäre auch nicht schlecht gescheige von geräuschpegel ganz zu schweigen

würde ihn erst duzen, wenn er mir das angeboten hat, also erstmal:"kakasie"

Kakadus sind erstes zu zweit zu halten, zweitens öft "Partnermörder" und zweitens extrem laut und teuer. Kakadus sind mit die lautesten Papageien. Du solltest das Geld für zwei aufbringen und nur ein harmonierendes Paar nehmen da sie sich sonst heftigst beissen können! Kakadu bedeutet übersetzt "Kneifzange" und so können sie auch mal seh sehr kräftig zubeissen!