mamahuhn am 26.09.2007 um 11:36 Uhr
Wir wollen in nächster Zeit eine externe Räumlichkeit anmieten für ein großes Fest. Mit enthalten soll auch der Service sein, also Buffet warm und kalt und Getränke. Für Musik würden wir selbst sorgen (CDs). Bevor wir nun Angebote einholen, wollt ich hier mal in die Runde fragen was man denn da so ca. rechnen muss an Summe? Danke für jegliche Richtwerte!!
Nun, wenn jeder ein Schnittchen bekommt, belegt, und ein Glas mit Getränken...ja, am besten wird es sein einen Anbieter zu kontaktieren, welcher auf Auslegung solcher Feierlichkeiten spezialisiert ist und dann hat man ein Angebot auf dem Tisch. Ich denke, mit allem drum und dran ist es schon locker 4 stellig.
das günstigste was ich gesehen habe in Berlin lag komplett bei 29 € pro Person
mamahuhn am 26. September 2007 12:03 Das schint ja schon extrem günstig, danke!

Natürlich will jeder Gast auch etwasvom Fest haben. Meine Schwiegermutter hat für ihren 50. Geburtstag letzten Monat ca. 2500 € bezahlt, d waren nur 125 Leute so ungefähr. Meine Schwiegergroßeltern haben mit fast 200 Leuten gefeiert, die Goldene Hochzeit, und haben fast 6000€ betahlt. Also gut, das kann man ja auch nich als Beispiel nehmen, aber wollte ich nur mal so dazuschreiben. Nun, Geld kostet alles!! Liebe Grüße, Kathy
mamahuhn am 26. September 2007 12:03 Dank dir, nun kriege ich eine Vorstellung ;)
Wir haben einen runden Geburtstag in einem Restaurant gefeiert, das für uns geschlossen wurde. Es gab ein tolles Büffet kalt/warm mit verschiedenen Fleisch- und Fischsorten und allem was dazugehört. Und Getränke, die gewünscht wurden. Da haben wir pro Person 50 Euro gezahlt.
4 stellig heißt ab 1000 Euro... damit kommt wohl kaum hin, da dies ja nur 10 Euro pro Person wären. Ich würde schon eher mindestens 30-50 Euro pro Person rechnen
40 Euro * 100 Personen = 4000 Piepen, ich denke, es wird was weniger.
Danke, ihr habt mir sehr geholfen!!