Was muss man "anstellen" um eine theoretische Prüfung (Auto) wiederholen zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib doch in der Frage dazu, dass du nicht die Wiederholung meinst, wenn man die Theorieprüfung nicht bestanden hat, sondern wenn man den Führerschein schon eine Weile hatte.

Damit es dazu kommt, muss irgendwas passieren, was zu einem Führerscheinentzug geführt hat (nicht verwechseln mit Führerscheinsperre). Also wegen irgendwas muss dir der Führerschein endgültig abgenommen worden sein und du hast dich aber so weit verbessert, dass du den Führerschein neu machen darfst.

Gründe könnten sein:
- 8 Punkte in Flensburg erreicht
- Betrunken fahren (ab einer gewissen Grenze)
- Unter Drogeneinfluss fahren
- charakterliche Schwächen, wie z.B. häufig sehr aggressiv fahren und uneinsichtigkeit, das zu ändern
- schwere Depressionen
- Epilepsie oder Ohnmachtsanfälle

Wenn eins davon festgestellt wurde, bist du nicht geeignet, ein Auto zu fahren und der Führerschein wird dir entzogen. Wenn es sich nach einer Weile wieder gebessert hat, kannst du eine MPU machen und wenn du die bestehst, darfst du den Führerschein nochmal neu machen. Dann ist logischerweise auch eine neue Theorieprüfung fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daCypher
29.06.2016, 11:04

oder vielleicht noch eine weniger dramatische Variante:

Wenn man seinen Führerschein erweitern will, also man hat z.B. Klasse B gemacht, aber will aus irgendeinem Grund z.B. einen Pferdeanhänger oder einen Wohnwagen ziehen, dann braucht man die Klasse BE. Dafür muss man dann natürlich auch nochmal die Theorieprüfung und die praktische Prüfung machen.

0

Zu viele Fehler machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht ganz was man "anstellen" muss - hätte das eig. der praktischen Prüfung zugeordnet.

Bei der Theorieprüfung hast du nur Fragen die du beantworten musst.

Wenn du zu viele Fehler hast ich glaube 10 oder 11 bist du durchgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?