Frage von shaydoor, 37

was muss man an einem Wochenende in Köln ansehen?

Hey ich habe bald vor alleine nach Köln für ein Wochenende zu fahren.
Ich würde gerne wissen was muss man sich alles dort unbedingt anschauen?
Was muss man unbedingt besuchen?
Und einigermaßen gute Restaurants wie auch Kneipen wo man alleine hingehen kann abends

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 22

Falls Du kulturell interessiert bist, dann - außer natürlich die Besichtigung und evt. Aufstig des Doms - ist das "Römisch-Germanische-Museum" äußerst sehenswert.
Dieses ist direkt auf der Domplatte zu finden.
Ebenfalls ist dort das "Museum Ludwig" mit seiner Kunst des 20. und 21. JH. Weiterhin ist das "Rautenstrauch-Joest Museum" empfehlenswert (fußläufig vom Dom). Die vielen schönen Gotischen und Romanischen Kirchen, die Dir auf einem Spaziergang durch die Altstadt/Stadt begegnen, sind nicht zu übersehen. Geh einfach in eine hinein, wenn Du Lust hast.
Und nicht vergessen, das beliebte Schokoladenmuseum.
Bummel durch die Altstadt den Rhein entlang, trinke dort einen Kaffee und
beobachte die vorbeiziehenden Menschen. Ein Besuch in einer typischen kölschen Brauerei-Kneipe, wie z.B. das "Früh am Dom" gehört ebenso zu einer Sightseeing Tour und ist ein absolutes Muss; laß Dir das Kölsch und dazu den "Halven Hahn" schmecken.
An der Domplatte, neben dem großen Café, welches nicht zu übersehen ist, befindet sich die Touristeninformation, dort kannst Du Dir einen Stadtplan und weitere Infos holen.
Evtl. hast Du auch  Lust auf eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldecker-Bus?
Weiterhin ist empfehlenswert (bei schönem Wetter), den Panorama Rundblick über Köln zu genießen:

http://www.koelntriangle.de/panorama_plattform/home/

Zum Shoppen kann ich persönlich nur die Friesenstr./Ehrenstr.,die Breite Str. und deren Umgebung empfehlen. Dort sind schöne und etwas gehobenere Geschäfte ansässig.
Abends lädt die die hübsche Altstadt, die Südstadt, das Belgische Viertel oder das Quartier Latäng mit seinen vielen Kneipen, Restaurants und Studentenkneipen ein.
Oder setze Dich bei schönem Wetter an den Rhein und lasse den Abend ausklingen.
Falls Du mit Bahn/Bus viel unterwegs bist, lohnt es sich immer ein Tagesticket zu kaufen, dies ist erheblich preiswerter als Einzelfahrscheine und ist auch bis spät nachts gültig.

Hier kannst Du Dich über Restaurants informieren:

http://prinz.de/koeln/locations/kategorie/gastro/restaurants

Kommentar von shaydoor ,

Danke :)
Es sind aufjedenfall einige interessante Dinge dabei 👍

Kommentar von Deichgoettin ,

gern :-))

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von JZG22061954, 15

Vielleicht kannst Du aus dem folgenden Link entsprechend deinen ganz eigenen Präferenzen, etwas Brauchbares für deinen Aufenthalt in Köln entnehmen.

http://www.koeln.de/tourismus/sehenswertes