Frage von liontDerMissit, 27

Was muss man als pyrotechniker rechnen?

Also welche Rechen art

Antwort
von teutonix1, 18

Du solltest alle Rechenarten beherrschen, du weisst ja nicht, was an Herausforderungen zukünftig auf dich zu kommen.

Kommentar von liontDerMissit ,

ok danke :D

Antwort
von Pyroalex96, 11

Du musst erst mal ziemlich viel über die Gesetze wissen und extrem gut im Kopfrechnen sein weil du dich auf geebenheiten die bei jedem Abbrenner anders sind einstellen musst.

Du musst z.b. die Schutzabstände berechnen und dabei unteranderem den Wind und Abschuss Winkel beachten.

Antwort
von FooBar1, 13

So ziemlich alles bis zum Abitur. Höhere Mathematik wird da wohl nicht benötigt. ( hab ich dummerweise auch lernen müssen, ohne das ich sie brauche)

Antwort
von Beatdownr, 1

Größtenteils nur den 3 Satz.
 Wenn du das Professionel machst kommt da bestimmt noch viel mehr hinzu. Also eben Tabellen für effektive Nutzung der Komponenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten