Frage von MarchHaze, 45

Was muss man als Game Producer alles können?

Hey Leute! um es schnell zu sagen, ich bin am verzweifeln. Ich würde gerne in den Beruf "Game Producer" gehen,aber dazu steht kaum etwas brauchbares im Internent (oder ich bin zu blöd zum Googeln), jedesmal wenn ich etwas dazu erfahren will, wie z.B. ob man Abitur braucht oder was man überhaupt dafür alles machen muss. Wenn ich es Google komme ich auf den Beruf Game Designer (game designe ist nicht game produce) oder auf seiten auf denen zwar etwas darüber steht aber nichts brauchbares, was man alles dafür machen muss um überhaupt den Beruf tätigen zu können...

LG MarchHaze

Antwort
von Rhayn, 30

Was du suchst ist Softwareentwicklung speziell Spieleentwickler.

Abitur,Studium und ein gutes umgehen mit den häufigsten Programmiersprachen (Java und C++/C# sollten aufjedenfall dabei sein) wäre schonmal ein guter Start, wenn man Programmierer werden will. Generell kann man aber sagen das alles im Informatikbereich nützlich für den Beruf ist auch Game design. Kannst ja mal ein bisschen nach "Softwareentwickler Vorraussetzungen" googlen. Wichtig ist das du dich iwie speziell machst. Etwas was dich vom Durchschnitt abhebt und dazu ist jedes Zusatzwissen, dass du bekommen kannst und evtuell ein Praktikum bei Gamedisgnern, Serveradministratoren oder Webdisignern schon ein Vorteil.

PS: Am wichtigsten ist aber das du Kreativ bist und das du schnell Probleme lösen kannst (dass kann manchmal sogar wichtiger sein als ein gutes Zeugniss ^^)

MFG -Rhayn-


Kommentar von MarchHaze ,

Danke für die schnelle Antwort! Aber ich will wirklich kein Programmierer werden, ein Game producer hat ein anderes Tätigkeitsgebiet ^^

Kommentar von Rhayn ,

Ja aber das gehört dazu du musst ja auch wissen was die Leute machen/ machen sollen. Und bei Fragen und sonstiges solltest du natürlcih auch helfen können.

So wie ich das mitbekommen hab hängen alle Berufe in der Informatik immer irgendwie miteinander zusammen was ja auch logisch ist. Du Befehligst ja auch keine Leute auf dem Bau ohne Ahnung zu haben, was sie dort überhaupt machen.

So wollte ich das oben eher formulieren.

-Rhayn-

Kommentar von MarchHaze ,

Achso, so meinst du das. Ja, du hast recht und mir ist es auch klar, hab ja zu dem beruf so viel wie möglich versucht zu erfahren ^^

Antwort
von SirAskAlot45, 28

ich denkmal nicht das dass ejn ausbildungs beruf ist da geht es um erfahrung und kenntnisse die dur dir selber aneignen musst programmien, designen und natürlich um gute innovative ideen... kurz und knapp du wirst nie ein game producer wenn du es nichtmal hinkriegst mit hilfe des internets die antwort zu finden ohne danavh zu fragen

Kommentar von MarchHaze ,

ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass ich es selber herraus finden sollte, und ich hab es auch endliche stunden versucht, sonst würde ich hier nicht fragen. Danke für die schnelle Antwort ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community